Blogs sind out…oder?

März 02, 2016

Ich habe gerade noch mal nachgesehen – 11 Jahre ist es her, als ich meinen ersten Blogeintrag geschrieben habe. Noch vor StudiVZ, Facebook, iPhones und co.

11 Jahre, in denen bei mir so unglaublich viel passiert ist, in denen ich mich aber wahrscheinlich innerlich doch nicht so viel verändert habe. Inzwischen zwar verheiratet (und noch mal Mutter eines wunderbaren kleinen Halbportugiesen geworden), aber immer noch Apple-Jüngerin (nun schon runde 20 Jahre) und immer noch leicht zu begeistern für unsinnige, stylische oder schlicht praktische Dinge.

Zwischendurch dachte ich, Blogs sind tot. Die liest keiner mehr, die schreibt keiner mehr.
Wer hat schon Zeit, über ein „Gefällt mir“ hinaus ein paar Zeilen zu schreiben?

Und dann fiel mir wieder auf, dass ich immer häufiger auf Blog-Einträgen landete, wenn ich mich über neue Produkte informieren wollte oder im Web meinen neuen Hobbys gefolgt bin (Fotografie, Häkeln, zwangsläufig Babys und Thermomixe).

In diesem Sinne – ich werde das hier ähnlich angehen. Und wenn ich nur einem Leser da draußen mal behilflich sein kann, freue ich mich. Und falls nicht, lese ich mir meine Sachen in 11 Jahren noch mal zur eigenen Belustigung durch und amüsiere mich darüber, was ich damals alles so unbedingt kaufen und ausprobieren musste ;-)
Vielleicht gibt es aber auch noch den ein oder anderen Leser von früher…den ich jetzt aber wahrscheinlich mit meinem Geschreibsel in die Flucht schlagen werde. Ich versuche, das Ganze wenigstens mit schönen Bildchen erträglicher zu machen ;-)

 Voila – viel Spaß beim Lesen!


You Might Also Like

0 Kommentare

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis Blogverzeichnis

Instagram